NEUE ANSAUGBRÜCKE ODER SwirlRepair ?

Für verschiedene Fiat, Alfa Romeo, Opel, Vauxhall, Holden, Saab und Cadillac 1.9l 4-Zyl. und 2.4l 5-Zyl. JTD Diesel Ansaugkrümmer haben wir SwirlRepair Kit und Gestänge entwickelt. Diese können oft verbaut werden, anstatt eine neue Ansaugbrücke zu installieren.

Einige Diesel-Motoren haben Drallklappen an Vierventil-Zylindern. Sie verschließen bei geringer Last einen der beiden Einlasskanäle. Die angesaugte Luft wird dann im zweiten Einlasskanal mit einem Drall in den Zylinder geleitet wird – daher der Name. Dadurch werden Emissionen und Verbrauch verbessert.

Der Bereich der Drallklappen ist anfällig, und es hat im Feld eine Vielzahl von Problemen gegeben. Bei einer Motorenfamilie funktionieren die Drallklappen selbst ganz gut. Aber das Gestänge, das die Drallklappen verbindet, fällt oft ab. Das Gestänge ist nicht separat erhältlich, und seitens der Hersteller wird empfohlen, den gesamten Ansaugkrümmer zu tauschen. Da dafür der halbe Motor zerlegt werden muss, ist diese Reparatur sehr teuer. Das Angebot für den Austausch der Ansaugbrücke an einem Opel Astra war der Auslöser für die Entwicklung von SwirlRepair.

Wir bieten mittlerweile sowohl einen Reparatursatz zur Reparatur des Original-Gestänges, als auch verbesserte und komplett einbaufertige Ersatz-Gestänge an.

0+
Bewertungen auf eBay
0%
positiv

Super Sache, der Wagen läuft wieder wie am ersten Tag.

c***d , eBay Kunde

Top-Ersatzteil,hohe Rep.-Kosten gespart ! Immer wieder !!!!

e***s, eBay Kunde

super Produkt, rasant schnelle Lieferung, fünf Sterne +++

r***t, eBay Kunde

Das nenn ich mal Service und schnelle Lieferung !!! Gerne wieder

b***y, eBay Kunde

Absolut beispielhaft & vorbildlich in jeder Hinsicht, nur zu empfehlen, TOP.

h***n, eBay Kunde

Die Originale Drallklappen-Lösung

Wir haben SwirlRepair erfunden, und wir perfektionieren immer noch Details, wenn wir eine Möglichkeit dazu sehen. Je besser das Produkt, desto haltbarer ist es, und desto länger hält die Ansaugbrücke. SwirlRepair ist schon oft kopiert worden, aber bei allem Respekt können wir sagen, dass nichts das Original übertrifft. Viele der Kopien sind sogar weit davon entfernt. Sie mögen kurzfristig funktionieren, aber wenn sie die Ansaugbrücke beschädigen, ist die einzige Option eine neue Ansaugbrücke oder gar ein neuer Motor.

Das ist die teure Reparatur, die SwirlRepair verhindert.

NEW INLET MANIFOLD OR SwirlRepair ?

For several Fiat, Alfa Romeo, Opel, Vauxhall, Holden, Saab and Cadillac 1.9l 4-cyl. and 2.4l 5-cyl. JTD Diesel inlet manifolds we have developed the SwirlRepair Kit and Rods. These can often be installed instead of replacing the entire inlet manifold.

In addition we offer inlet manifolds for several brands and engines. These manifolds are reworked and upgraded to avoid issues of the new OEM parts.

Some Diesel engines use swirl flaps on four-valve cylinders. They close one of the two inlet ports at low load, while the remaining port lets the air circulate into the cylinder to create a swirl – hence the name. This improves emissions and fuel consumption.

The area of the swirl flaps is sensitive though, and there have been various problems in the field. On one family of engines the swirl flaps are mostly OK. But the rod, which connects the swirl flaps, often falls off. The officially suggested repair is to replace the entire inlet manifold, and since half of the engine needs to be disassembled for this, the repair costs a fortune. In fact, the quote for a new manifold on an Opel Astra was the reason to develop SwirlRepair.

We now offer a repair kit for the original rod as well as complete and improved rod assembles, which come fully mounted and ready to install.

Standard swirl rod visualisation
SwirlRepair swirl rod visualisation
0+
reviews on eBay
0%
positive

Great Stuff. The car runs as on its first day.

c***d , eBay customer

Accurately Described, Good Communication , Great Price and Seller, A++

e***s, eBay customer

great product, very quick delivery, five stars+++

r***t, eBay customer

Very convinced by the quality, I’m 100% satisfied.

o***y, eBay customer

The Original Swirl Repair Solution

We have invented SwirlRepair, and we still carefully improve details when we see an opportunity to do so. The better the product, the better it lasts, and the longer the inlet manifold lasts. SwirlRepair has been copied many times, but with all due respect we can say that nothing surpasses the original, and most copies are even far from this. They may work in a short term, but if they damage the inlet manifold, the only option is a very expensive new manifold or engine.

This is the expensive repair that SwirlRepair avoids.